Oakfields
Produktionen
Privates
Kinderchor

Den südlichsten Punkt Nürnbergs stellt der Stadtteil Kornburg dar. Dort in der katholischen Gemeinde “Maria Königin” gestaltet seit Febraur ‘94 ein kleiner Kinderchor etwa sechsmal im Jahr den Gemeindegottesdienst, die Feier der Ersten Heiligen Kommunion, die Spendung des Firmsakramentes und die Kindermette am Heiligen Abend. Der Kreis von zur Zeit zwölf Jugendlichen (1. bis 7. Klasse) probt an jedem Montag der Schulzeit im Pfarrsaal der Gemeinde um 18:00 Uhr und wird von einer Instrumentalgruppe (Querflöten, Blockflöte, Tenorhorn, Gitarren und Baß) begleitet.
Das Repertoire setzt sich aus geistlichen Liedern zusammen, die uns besonders gut gefallen und die von der ganzen Gemeinde leicht mitgesungen werden können. Die zur Zeit 103 Lieder, Gospels, Spirituals und Kanons wurden in einer kleinen Mappe gesammelt, die in den Gottesdiensten immer wieder verwendet werden kann. Zu allen haben wir das für uns passende Arrangement meist vierstimmig erarbeitet.

Zwischendurch erfreuen wir uns und andere durch eine Vielzahl weltlicher Lieder, Balladen, Moritaten...

Hier werden in Kürze einige schöne Bilder der Kinder zu sehen sein, eine kurze Beschreibung der Chores und der Instrumentalisten, die Pfarrei, einiges zur Geschichte der Entstehung...

[Oakfields] [Probenplan] [Gottesdienste] [Bilder]